top of page

Was ist eine HEALING PERFORMANCE?

PHOENIX DANCE® ist eine rituelle und mediale Heiltanzform, die die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert und der eigenen Intuition folgen lässt, entwickelt von der Künstlerin Jessica Sánchez-Palencia.

Zur Begrüssung räuchere ich vorab jeden einzelnen mit Salbei, lese in der Aura und spreche dabei Kräfte los, die anhaften. Das ist sehr befreiend und hilft, unerwünschtes Lebensgepäck abfallen zu lassen oder wenn man sich von einem Problem lösen möchte.  Jeder Teilnehmer begibt sich dann auf einen Platz seiner Wahl im dafür vorbereiteten Raum.

 

Danach folgt die HEALING PERFORMANCE

Seit 2017 gebe ich als PYTHIA - Das Orakel zu Delphi meine Healing Performance.

NEU ist SOLACE und meine Verwandlung in das Element WASSER

sowie WEISSE EULE meets PHOENIX DANCE® in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Schamanen Adrian Osswald.

In Trance tanze ich schamanische Rituale für die anwesenden Menschen. Der Tanz fordert von mir immense körperliche Disziplin sowie eine höchste Form der Konzentration. Und nicht nur meine Konzentration, sondern auch ein Sich-Einlassen von den Betrachtern bringt die Energie in den Raum. Meine Bewegungen sind Botschaften. Dabei operiere ich energetisch nach Dringlichkeitsstufe eins und empfange Informationen für die jeweilig Betroffenen, welche augenblicklich anfangen, aus dem Energiefeld aufzutanken. Auch besinge ich gegebenenfalls die Menschen und transformiere das Feld weiter sowohl mit meinem rituellen Tanz als auch mit heilsamen Tönen. Während des Tanzes werden energetische Entladungen im Raum vorhanden sein oder ein Teilnehmer wird persönlich mit Energie aufgeladen. Jeder kann für sich aus dieser Energie schöpfen, seinen Bewegungsimpulsen folgen und auch seinen eigenen freien Tanz finden. Jeder, der möchte, kann sich im Anschluß an die Zeremonie mit einer persönlichen Frage an die PYTHIA wenden. 

 

Ich wünsche allen eine Aufnahme voller Offenheit und Freude. Wir beenden gemeinsam die Heil-Zeremonie mit Gebet und Dank und verabschieden uns. Nach der Performance stehe ich zur Vertiefung der Thematik die Tage im Anschluss für Einzelgespräche zur Verfügung.

Feedback zu SOLACE

Liebe Jessica,  vielen Dank, dass ich an diesem geschenkten Tag bei Deiner Healing-Performance teilnehmen durfte. 

Ich kam rechtzeitig an, übrigens das erst Mal überhaupt an diesem Platz, der so liebevoll gestaltet ist. Im Vorraum zeugen alte Bodenfliesen wohl von der Jahrhundertwende und flüstern einem zu, ganz einzutauchen, los zu lassen, anzukommen, denn das Gebäude beschützt einen schon ein ganzes Jahrhundert und lässt jeden, der diese Räumlichkeiten betritt, sich wohl und geborgen fühlen. Ein wenig "neblig" ist es von den Räucherungen, lässt einen aber ganz ankommen, präsent werden- ins Hier und Jetzt! 

Beim Hineinkommen eine Begrüßung und wohlwollende Blicke. Schön war es, von Dir nochmals extra "beräuchert" worden zu sein. Es scheint, als ob das Tor zur Anderswelt sich dadurch öffnen würde. Das Rasseln holte noch alte, festgefahrene, verborgene Energien hervor und dann wurde es magisch. 

Vorab möchte ich hinzufügen, dass ich ganz nach meinem Gefühl ging, was die Kleidung und das Anlegen des Schmuckes anging- und wie überrascht und fasziniert ich war, zu sehen, dass Deine Deko sich in Deinem Gewand wiederspiegelte. Dass sich sogar Deine Musik "meerig" angefühlt hatte. 

Ich weiß, dass Du ganz viel Schwere von meinem Herzen, aus meinem Energiesystem herausgenommen hast. Es war spürbar, schon von Anfang an, als Du in den Raum kamst, dass es diesen dunklen und schweren Energien an den Kragen ging. Ich beobachtete fasziniert, meist durch meine inneren Augen, wie Du Dich verwandelt hast, je nachdem, was es gerade brauchte- wenn da eine Schlange war, warst Du der Adler, der sie gebändigt hat. Viele Laute kamen aus deinem Inneren, irgendwo her, wie nicht von dieser Welt. Vielen Dank, dass Du mit Deiner Energie den ganzen Raum gereinigt und "befriedet" hast. Allem Raum zu schenken, was da gerade da ist, so elegant und auch mächtig, ich war sehr berührt, bei diesem magischen Theaterstück auf Leben und Tod dabei sein zu dürfen. Und dann war es eine Naturbeobachtung... als ob ich in Alaska irgendwo in der Natur sitze und zuschaue, wie ein Bär sich gerade an Lachsen gütlich tut. Natur pur. Der ewige Kreislauf von Leben und Sterben. Ich bin fasziniert von Deiner eleganten, ausdrucksstarken Weiblichkeit, die sehr kraftvoll ist. Vielen Dank für Dein Dich Zeigen. Das hilft mir, mich auch mehr zu zeigen, mit allem, was da zum Vorschein kommt. Ich kann sehr gut weinen- ich hatte schon vergessen, dass dem so ist! Ich fühle mich geehrt, bei dieser besonderen Performance dabei gewesen zu sein. Und das an einem so besonderen, eben geschenkten Tag. Ich habe das Gefühl, dass sich etwas Uraltes, Schweres und Lähmendes von mir verabschiedet hat, Fast so, als ob etwas aus meiner Ahnenreihe von mir genommen wurde und ich ein bisschen leichter atmen kann. Vielen Dank für Dein Wirken. Es spricht mich auf einer ganz tiefen, ja archaischen Ebene an. Ganz herzlichen Dank dafür! S.S.

Liebe Jessica und Lieber Adrian, es war ein Urvertrauen, eine Seligkeit, ein Miteinander, eine Verbundenheit, ein Gottes Licht und viel Herzenswärme sowie Kraft von euch beiden Schamanen an uns weitergegeben worden. Ich glühe von innen heraus nach eurer Heilbehandlung und fühle mich sehr wohl, es hat meine Seele gereinigt und mein Vertrauen zu meinen Verbündeten gestärkt. Vielen Dank, ihr seid ein tolles Team !!! T.K

PHOENIX DANCE ist eine rituelle Tanz-Performance

Teilnehmerstimmen

Wenn Jessica wirkt, steht die Welt still … Magie betritt den Raum. Kraftvoll … ohne Worte. Einzigartig. Voller Hingabe ans Leben. Heilung geschieht. Ich danke dir liebe Jessica für das was Du mir geschenkt hast.

 

Liebe Jessica, noch immer kann ich die heiligen Kräfte spüren. Schon als ich deine Ankündigung las war ich hingezogen, wie schön , dass ich mich auf meine Intuition verlassen kann. Aber von dieser unglaublichen Kraft, Präsenz, Mut, Klarheit, Hingabe und poetischer Schönheit war ich überwältigt. Und die Intensität der Kräfte sind wahrhaft heilig, ein Mysterium. In tiefsten Schichten berührt wirkt es, und wirkt es, und wirkt es. Meinen Herzensdank an dich, dass du diese Aufgabe lebst. Und so uns auch daran teilhaben lässt.

Liebe Jessica, dein Workshop arbeitet immer noch mit mir. Die Energien sind in ganz tiefe Ebenen eingedrungen – es ist wie nach einer OP. Ich hätte nicht gedacht, dass das nach meiner ganzen Transformationsarbeit in dieser Form noch möglich ist. Ich fühlte mich vom ersten Augenblick bei Dir aufgehoben und hatte vollstes Vertrauen in Dich und Deine Fähigkeiten. Ich bin sehr gestärkt und kann mich und mein Tun seitdem viel mehr schätzen.

Aussergewöhnlich und einzigartig ! Bringt Heilung in ganz tiefe Schichten ! Magischer Tanz, der im wahrsten Sinne des Wortes berührt ! Vielen Dank für Deine intensive Heilarbeit ! So etwas habe ich noch nie gesehen ! Dein Tanz mit den Spirits hat mich sehr berührt und ich bin sicher er ist für alle, die es miterleben dürfen ein großes Geschenk. Und man spürt so sehr, dass du auf die Bühne gehörst. Gerade vor einer Gruppe fließt die Kraft bei dir wie aus einer heiligen Quelle vor der ich mich ehrfürchtig verneige.

Vielen lieben Dank für den wundersamen Abend und für die Heilung, die sich ihren Weg bahnen durfte…Ich habe noch nie eine so beeindruckende Zeremonie erlebt, und ich danke Dir, dass Du mich hast teilhaben lassen! Liebe, Licht und tonnenweise SEGEN für Dich und Deine Arbeit!

Bewegend, inspirierend, magisch…Kunst und Persönlichkeit, die man erleben muss, denn Du bist ein Phänomen ! Tanz und Gesang, das ist es, was uns Künstler-Schamanen auszeichnet. Kunsthandwerk aller Art. Die Navahos nennen die Schamanen „Sänger“. Gesang ist für mich, wenn Du Dich aus Deiner Seele heraus im Gebet bewegst. Ob durch Stimmbänder, Körper, feinere Körper…

 

Liebe Jessica, mein Herz ruft mich, Dir ganz öffentlich zu danken. Du hast meine wahre Natur gesehen und von Deiner Weisheit berührt zu werden, war ein Geschenk für mich. Die Energien, die bei deiner Arbeit wirken, haben eine intensive Wirkung in meinem Körper. Es geht tief rein und mein Bewusstsein kann diese Energien kaum erfassen. Das ist neu und ich weiß, dass es wichtig für mich ist. Ich freue mich, dass du nun da bist, und diese Arbeit anbietest. Ganz wertvoll empfinde ich, dass du in allem, was du sagst und tust authentisch bist. Ich bin nämlich ziemlich kritisch, wenn es darum geht, jemanden als Lehrer oder Heiler zu akzeptieren. Es ist nicht einfach, das bei mir zu schaffen. Ich danke Dir für Deine liebevolle und kraftvolle Begleitung auf meinem Weg und freue mich, dass es Dich gibt.

Die Wirkung deiner Arbeit am Sonntag war nicht zu über-sehen (-fühlen). Das hast du davon. Jetzt gibt es einen Fan mehr.Es hat mich sehr berührt, wie sehr Du „ins Schwarze“ getroffen hast und ich aber dennoch mit einem so guten Gefühl wie schon lange nicht mehr aus dem Workshop gegangen bin. Es hat mir einfach gut getan!

art. dance. healing. sacred ceremony. amazing performance. my body reacted in an intense way. Jessica, you are a true blessing. thank you for this experience.

 

Liebe Jessica, Ich fühle mich immer noch sehr berührt von Deinem Dienst im Tanz- denn so hab ich es heute Abend empfunden, wie eine Erinnerung an eine alte Zeit in der wir Frauen der Göttin/Spirit auf eine wilde und ganz freie Weise gedient haben. Ich hatte viele innere Bilder während Deinem Tanz, zum Ende spürte ich die Gegenwart der Himmelskönigin Nut. Ich danke Dir für diesen Abend und dafür dass Du uns hilfst uns daran zu erinnern wer wir sind.

Tief beeindruckend. Die Choreografie, das Wirken, die Energie im Raum, von Anfang bis Ende stimmig und rund. Du bist eine großartige Lehrerin und leistest Großes, indem du die schamanische Heilkunst in deiner einmaligen Art in der Welt verbreitest. Deine Arbeit ist so enorm wichtig in unserer heutigen Welt. D.E.

 

bottom of page